Alma aus dem Rheingau-Zwinger


Rufname: Alma

* 22. September 2011
VDH/DTK-Nr. 11T2495R


Leistungszeichen/Zuchtzulassung:
Verhaltensbeurteilung am 18.05.2014

Schussfestigkeitsprüfung am 01.12.2014


Formwert:

Zuchtschau am 01.07.2012 : Vorzüglich

 

freiwillige Untersuchungen:

Augenuntersuchung am 30.07.2014 ohne Befund

 

Alma stammt aus OI-freien Eltern

 


.

Nachzucht von Alma:

* D - Wurf * vom 01. September 2014

 

 

Alma ist die herzlichste und liebenswürdigste Dackeldame die man sich vorstellen kann. Leider mussten wir sie während der Welpenaufzucht kastrierten lassen um ihr Leben zu retten, was Gott sei Dank gelang! Sie war eine ganz tolle Hundemutter und hat ihren Welpen ihre Freundlichkeit und ihre Ruhe vorgelebt und weitergegeben. Leider können wir nun nicht mehr mit ihr züchten und so stellte sich die Frage, ob wir ein neues Zuhause für sie suchen oder nicht - aber der Gedanke wurde ganz schnell wieder verworfen.

 

Als uns ganz liebe Freunde anriefen und voller Trauer um ihre Jara waren, wurde uns klar, dass Alma dort der glücklichste Hund auf Erden werden könnte. Und dann ging alles viel schneller als wir uns es jemals gedacht hätten:

Am 23. November 2014 wurde Alma abgeholt um mit ihrem neuen Herrchen ihre Reise nach Mittenwald anzutreten.

Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen, aber Alma wird es zusammen mit unserem Leon aus dem Rheingau-Zwinger bei so Hunde liebenden Menschen wie Jochen und Gabi besser haben, als hier eine unter "vielen" zu sein.

Wir wünschen ihr und ihrer Familie ein ganz langes, glückliches und gesundes Leben!

 

 
22.02.2012   28.08.2013
 
03.10.2014   21.11.2014
 
21.11.2014   22.11.2014 Alma und ihre Schwester Anouk
 
29.04.2017   29.04.2017 Alma und ihre Enkelin Flora, genannt Greta