Auszeichnungen und Mandate

Die nachfolgenden Auszeichnungen und Mandate haben wir bisher erhalten bzw. inne:

 

 

Goldene Verdienstnadel des DTK

für Erika Luda

 

In Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um die DTK-Gruppe Wiesbaden-Mainz e.V. wurde diese Auszeichnung am 28. November 2015 durch den 1. Vorsitzenden des Landesverbandes Hessen an Erika Luda überreicht.

 

.

 

Silberne Verdienstnadel des DTK

für Inka Luda

 

In Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um die DTK-Gruppe Wiesbaden-Mainz e.V. wird Inka Luda mit der silbernen Verdienstnadel des DTK ausgezeichnet.

 

.

 

Hundeausbilder-Ausweis

für Inka Luda

 

Nach Teilnahme an einem 2-tägigen Seminar mit abschließender schriftlicher Prüfung darf ich als Ausbilder allgemein und Begleithundeprüfung (BHP) für den DTK tätig sein..

 

.

 

VDH-Züchter-Zertifikat

für Inka Luda

 

Da ich durch die Teilnahme an Seminaren der VDH-Akademie die Bedingungen erfüllt hatte, wurde mir im April 2014 auch das

"VDH-Züchter-Zertifikat" verliehen.

 

.

 

VDH-Zuchtwart-Zertifikat

für Inka Luda

 

Ich bin bemüht regelmäßig an kynologischen Schulungen und Tagungen teilzunehmen.

Auf Grund dieser Tatsache wurde mir im Dezember 2013 das "VDH-Zuchtwart-Zertifikat" verliehen.

 

 

ID-Beauftragte

 

 

Am 01. April 2013 wurde Inka Luda zur Zuchtwartin mit der Zusatzbezeichnung

ID-Beauftragte ernannt.

 

 

Silberne Mitgliedsnadel

 

für ihre Treue und Mitarbeit im Deutschen Teckelklub in 25-jähriger Mitgliedschaft wird Inka Luda im Februar 2013 die silberne Mitgliedsnadel verliehen.

 

 

.

 

 

Ehrenvorsitzende

 

 

 

Erika Luda ist seit 2013 Ehrenvorsitzende der DTK-Gruppe Wiesbaden-Mainz e.V.

Zwischen 2004 und 2012 war sie Vorsitzende und davor über zwei Jahrzehnte Schriftführerin der Gruppe.

 

 

.

Goldene Mitgliedsnadel

 

für ihre Treue und Mitarbeit im Deutschen Teckelklub in 40-jähriger Mitgliedschaft wird Erika Luda im Februar 2008 die goldene Mitgliedsnadel verliehen.

 

 

 

Züchternadel (Ausstellung)

 

Als 2007 die Vergabekriterien überarbeitet wurden, nahmen wir dies zum Anlass nachzuprüfen, wie viele Punkte die von uns gezüchteten Hunde zur Erlangung der einzelnen Stufen errungen haben.

 

Mit über 80 Punkten wurden uns 

im Januar 2008 die

Züchternadeln (Ausstellung)

in Gold, Silber und Bronze

verliehen.

 

 

 

 

Zuchtwartin

Nach 1-jähriger Ausbildung und abschließender Prüfung durch die Landeszuchtwartin des LV Hessen, erhält Inka Luda am 13. Mai 2005 die Ernennung zur Zuchtwartin.

 

 

Geschäftsstelle der

DTK-Gruppe Wiesbaden-Mainz e.V.

 

Die Geschäftsstelle der DTK-Gruppe ist bereits seit den 70ern in unserem Hause.

Erika Luda leitete sie bis 2004. Inka Luda war seit 1988 die stellvertretende Schriftführerin und übernahm die Schriftleitung 2004.

 

Foto folgt

Silberne Ehrennadel des VDH

 

Erika Luda ist im Besitz der silbernen Ehrennadel des VDH.